Im Dezember 2020

Dieses Jahr war ein besonderes, nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt. Viele alleinstehende Menschen fühlen sich gerade in der Weihnachtszeit und übers Neujahr wegen der Corona-Einschränkungen besonders bedrückt, während andere dieser ungewohnten Situation auch Positives abzugewinnen vermögen. Im Vergleich zu den meisten Menschen auf dieser Erde geht es uns allerdings noch immer recht gut.

Wegen der Corona-Pandemie mussten wir allzu viele unserer mit Enthusiasmus geplanten Aktivitäten absagen – wo wir doch so gerne Gemeinschaft pflegen. So können wir beispielsweise das «Offene Singen» kurz vor Weihnachten ebenso wenig durchführen wie den
beliebten Neujahrsapéro im Januar. Wenn die Entwicklung es erlaubt, würden wir sehr gerne als Ersatz für alle ausgefallenen Veranstaltungen im Frühsommer ein Fest mit Ihnen feiern.

Wir möchten uns bei ihnen vielmals bedanken, dass Sie uns in diesem struben Jahr die Treue gehalten haben, wir durften sogar einige Neueintritte verzeichnen. Diese neuen Mitglieder heissen wir herzlich willkommen! Für 2021 planen wir unbeirrt weiter, fällt doch in dieses Jahr auch unser 60-jähriges Bestehen. Seit jeher engagieren wir uns sehr stark für die Verbesserung der Lebensbedingungen der AHV- und IV-Rentner/innen. So haben wir uns immer schon für den Wohnschutz eingesetzt, auch in diesem Jahr. Leider fiel das Ergebnis der letzten Abstimmung nicht in unserem Sinne aus. Doch wir bleiben an diesem Thema dran!

Unser Jahresbeitrag ist mit 20.– Franken pro Person bewusst tief gehalten, damit auch weniger begüterte Menschen Mitglied sein können Wir freuen uns über jede zusätzliche Spende, und sei sie noch so klein. Schön wäre, wenn Sie uns in Ihrem Umfeld bekannt machen.

Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Nächsten wohlauf geblieben sind. Geben Sie bitte Acht auf sich und bleiben Sie weiterhin gesund! Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und für das kommende Jahr alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen
Für den Vorstand von AVIVO Region Basel
Peter Flubacher, Präsident
Nick Bramley, Vizepräsident