Lade Veranstaltungen

« Alle

  • Dieser Anlass ist vorbei.

LeseClub

April 19 @ 14:00

Seit Oktober 2023 treffen wir uns 1x/Monat im Theater Basel, Foyer, um uns über ein Buch auszutauschen. Wir sind zw. 3 und 6 Frauen/Männer, die sich an der LeseRunde beteiligen. Die Buchwahl für das drauffolgende Treffen haben wir bislang am Ende der Stunde getroffen. Alle können ein Buch vorschlagen, das sie gerne mit anderen Personen diskutieren möchten.
Ein kleiner Überblick: An den ersten 3 Treffen «beschäftigten» wir uns mit dem Buch von Martini Plinio. Eine Migrationsgeschichte aus dem damals bitterarmen Tessin. Der Protagonist Gori, emigrierte 1929 nach den USA und kehrte 17 Jahre später wieder zurück. Ein sehr gut geschriebenes spannendes Buch, das…
An der letzten Sitzung setzten wir uns über den «Sinn des Lebens» anhand von John Selecky’s Buch «Café am Rande der Welt» auseinander.
Für das nächste Treffen lesen wir das Buch von Toni Morrison «Rezitativ».
Es ist immer sehr spannend, wie unterschiedlich eine Geschichte gelesen wird, respektiv, was eine Geschichte mit einem jeden macht – ist das nicht die Essenz vom Lesen?

Lydia Meyer

Das Avivo-LeseClub hat sich für das Buch:

Rezitativ

von Toni Morrison entschieden

Kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf regen Austausch.

Lydia Meyer

076 482 34 47

Foyer public, Theater Basel

Theaterstrasse 7
Basel,
Google Karte anzeigen